Champion/Großer Europa Premior/FIFé Internationaler Premior Cnut Ødegård des Iles Lofoten

(kastriert)

Blue tabby/mc. white (a 09 23)

 

HCM normal(22.04.2008) + GSD IV frei

 

29. Mrz 2007

 

***************************

Alles begann beim Surfen durch die unendlichen Weiten des Internets! In Belgien auf der Homepage der Cattery "Serola's" sahen wir einenKater, der uns schier umhaute! Sein Name: Vixen des Iles Lofoten.

Vixen

Neugierig auf sein Elternhaus begaben wir uns auf die Homepage der "Chatterie des Iles Lofoten" in Frankreich und sahen uns - wie man es ja immer so macht - zuerst die Katzen an. Dabei entdeckten wir "Audrey Hepburn de Laloken" und waren begeistert! Was für eine wunderschöne Katze!

Audrey

Später erst sahen wir dann, dass Kitten erwartet wurden! Aus der Verpaarung: Audrey Hepburn de Laïloken x Vixen des Iles Lofoten.....!!! Da war für uns klar: "Ein Kater muss nach Klein Pampau ziehen...."Am 28. März wurde zu unserem großen Unglück unser geliebter Hauskater "Amadeus" vor unserem Haus überfahren. Und - am 29. März wurde der Wurf in Frankreich geboren... Amadeus' kleine Seele machte sich also auf nach Frankreich. Ein weiteres Zeichen?! Eigentlich war für unsere Mädels ein "roter Kater mit Classic Zeichnung ohne Weiß" geplant... Wir schauten auf die Bilder: 2 Kater rot, 1 Kater cream, 1 Kater blau und eine Torbie Katze - und entschieden uns beide für den "Blauen Kater mit Mackerel Zeichnung und Weiß"....! Soviel zu Plänen - am Ende entscheidet doch das Herz... Es folgten Telefonate, E-Mails und gegenseitige Besuche. Auch bei der Entfernung Frankreich - Deutschland. Wir lernten nette Menschen kennen und sind dankbar, einen Kater aus dieser Cattery von Gisèle und Yvon bekommen zu haben! Sie kümmern sich liebevoll und sehr verantwortungsbewusst um ihre Katzen und legen besonders auf die Gesundheit ihrer Zucht wert. (HCM, PKD + GSD IV Tests sind obligatorisch)Vielen, vielen Dank Gisèle und Yvon für Eure Gastfreundschaft und dass ihr uns "Cute Cnut" anvertraut habt! Wir werden ihn hegen und pflegen...! Vielen Dank auch an Claudine Seron - Alcover und ihren Mann Claude(Cattery "Serola's")für die Möglichkeit ihren wunderbaren Kater Vixen live erleben zu dürfen und für die schönen Stunden...(Jetzt brauchen wir eine Diät...;)

 

Zu Cnuts Fotogalerie

Cnuts Stammbaumpokal

 

BIV Sonderpreis nom.BIS BIS BOB BOA
9 5 24 9 1 -

 

Zu Cnuts Ausstellungsergebnissen